Videos

 

Morgens in der Hunde-Kita Mein Nachmittag - 03.06.2013 16:10 Uhr

Rolf Stucke hat seinen Traumberuf gefunden! Der 45-Jährige ist Hundesitter und kümmert sich täglich um bis zu 15 Hunden in und um Lüneburg, seinen eigenen Hund nicht eingerechnet.

 

Toben mit dem Rudel Mein Nachmittag - 04.06.2013 16:10 Uhr

Rolf Stucke kennt die Sprache der Hunde und weiß, dass ihnen genügend Auslauf und viel Kommunikation mit anderen Hunden gut tut - auf einer Freifläche von 3,5 Hektar kann sich "sein" Rudel austoben.

 

Familienzuwachs in der Hunde-Kita Mein Nachmittag - 05.06.2013 16:10 Uhr

Ein neuer Hund hat sich für die Hunde-Kita angekündigt: Es ist Bolle, ein riesiger Landseer. Seine Herrin Ute ist etwas nervös, wie sich der neue im Rudel wohl machen wird?

 

Gassi gehen mit Anni Stein Mein Nachmittag - 06.06.2013 16:10 Uhr

Egal bei welchem Wetter, Anni liebt ihren Job, der viel mit Spazierengehen zu tun hat. Zehn Kilometer jeden Tag, das gefällt nicht nur Anni, sondern auch den Hunden!

 

Feierabend-Stimmung bei Mensch und Tier Mein Nachmittag - 07.06.2013 16:10 Uhr

Irgendwann ist sogar bei Rolf Stucke mal der Feierabend angekommen - doch zuerst müssen alle seine Schützlinge sicher nach Hause gefahren werden. Danach ist Entspannen angesagt.

 

Auf vier Pfoten in die Kita +++ Mit LZplay-Video

Lüneburg. Ein eisiger Wind weht an diesem Wintermorgen durch Deutsch Evern. Rolf Stucke hat den Motor seines Minitransporters schon angeworfen, schnell kratzt er das letzte Eis von den Scheiben. „Wir müssen los“, sagt er. Es ist kurz nach acht Uhr und höchste Zeit, um seine Schützlinge abzuholen. Wenig später knattert der weiße Transporter die Dorfstraße hinunter.

Seit dreieinhalb Jahren ist Rolf Stucke in Lüneburg als Hundesitter im Einsatz. Jeden Morgen holt er seine vierbeinigen Kunden direkt von zu Hause ab und fährt mit ihnen zum eigens angemieteten Hundeplatz im Gewerbegebiet. Egal ob Beagle, Labrador oder Riesenschnauzer – Ein Hund nach dem anderen verschwindet in Stuckes Hundetaxi, immer unter dem prüfenden Blick von Haushund Paul.

Vollständiger Bericht in der Landeszeitung (Klick)